Thomas Philipzen & Gäste

Sonntag, 1. September 2024, 19:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr),
Ticket: 32,50 €

Thomas Philipzen & Gäste, ein Abend voller Überraschungen, und doch schon so etwas wie eine Kulturwiesen – Tradition. Denn wenn einer in Wettendorf zuhause ist, dann der „Messdiener Marine“ mit ostwestfälischen Wurzeln.

Kabarett und Comedy verschmelzen an diesem Abend zu einer mit Edelsteinen gespickten Bühnenshow, in der erzählt, gemeinsam improvisiert und musiziert wird.

Wer nun in diesem Jahr mit ihm gemeinsam das „Wettendorf Lied“ als seine persönliche Hommage an das „Wacken des Münsterlandes“ anstimmen wird, das ist und bleibt bis zum Beginn des Abends sein Geheimnis. Wir wissen nur, dass es immer spannende Gäste aus der ganzen Breite der Kleinkunst und Musik sind.

Ob Kabarettgrößen wie Sarah Hakenberg oder die kleinste Big Band der Welt, den Zucchini Sistaz, Fernsehgrößen wie Guido Cantz oder dem Sitzungspräsidenten Volker Weininger, es war in den vergangenen Jahren immer ein Abend, der in jedem Fall anders endete, als man vorher gedacht hat.

Kein Geheimnis ist hingegen, dass sich seine Gäste auf den Kulturwiesen wohlfühlen und das Motto des Abends feiern: Wirre Zeiten brauchen Zeit für gemeinsames, mutiges Gegenlachen.