Pressemitteilung Juni 2024

Thomas Deipenbrock
im Auftrag der Kulturwiesen UG (haftungsbeschränkt)
Pressemitteilung Juni 2024

Kulturwiesen 2024 …Wir freuen uns!

Noch sind es bis zum Start der diesjährigen Kulturwiesen gut zweieinhalb Monate und 75% aller Tickets haben sich die Fan´s bereits gesichert. Damit auch an jedem Abend der schönste Freiluftsaal im Münsterland gut gefüllt sein darf, geht das Team vom Hof Schulze Wettendorf im Juni auf Werbetour für ihr Open Air Festival.
Am 9. Juni findet in Telgte der “Tag der Landwirtschaft” statt. Hier präsentieren Stephanie und Henrik Schulze Wettendorf ihr Markenzeichen, naturnah produziertes frisches Fleisch. Auf ihrem Hof in Everswinkel/Alverskirchen bieten sie allen Tieren egal ob Hühner, Hähnchen, Pute, Lamm, Rind oder Schwein die bestmöglichen Aufwachsbedingungen, gesundes, überwiegend hofeigenes Futter und eine vorbildliche Haltung. Die Produkte aus der hofeigenen “Fleischoase” , von der Currywurst bis zum Putenburger, erlangen bei den Gästen auf den Kulturwiesen Kultstatus. Somit verbinden sich die Aktivitäten beider Unternehmen auch an diesem Tag auf den Planwiesen in Telgte.
Eine Woche später präsentieren der VFL- Wolbeck und Der kleine Bilderladen, vertreten durch die Bildeinrahmerin Anita Greve, das Projekt KUNSTRASEN! Ein Popup-Festival für Kunst, Design und Kunsthandwerk. Es findet statt am 16.06.2024 von 11 – 18 Uhr auf dem Sportplatz Wolbeck am Brandhoveweg. Mit einem eigenen Stand gibt das Team Kulturwiesen Einblick in das Programm 2024 und selbstverständlich können dann dort direkt vor Ort Tickets für die Shows vom 22.August bis zum 8.September erworben werden.

Ganz brandaktuell lädt das ZiBoMo Tippspiel zur Fußball Euro 24 ein, gemeinsam die „Sessionself“ Pewo´s eleven 24/25 zu finden. Die Kulturwiesen fördern das Tippspiel mit 4 x 2 Karten für die restlos ausverkauften Auftritte von STORNO, exklusiv am Eröffnungsabend, dem 22.August. Diese Tickets werden unter allen Mitspielerinnen und Mitspielern am Finaltag der Euro 2024 verlost.

Eine weitere Chance die hochbegehrten Tickets für das Konzert von ORANGEBLUE zu gewinnen ergibt sich ab dem 10. Juni in sieben ausgesuchten Gastronomiebetrieben Westfalens. “NULLern”, das schnellste Würfelspiel am Tresen, feiert seine Gastronomiepremiere, u.a. auch in der Kiepe Wolbeck. Mit diesen vier Aktivitäten gehen die Kulturwiesen neue Wege in der Festivalvermarktung. Partnerschaften und Kooperationen sind für Veranstaltungsformate wie den Kulturwiesen wegweisend, um auch in den kommenden Jahren erneut Kulturprogramme mit Bühnengästen aus nah und fern in Kombination mit Nachwuchsförderung zu ermöglichen.

Sie bringen das Sommergefühl auf die Kulturwiesen,
ORANGEBLUE mit ihrem Welterfolg “she´s got that light