Sebastiano & Makiko una festa italiana

Samstag 14.08.2021 19:00 Uhr

Bildquelle: Sebastiano Lo Medico https://www.sebastianolomedico.de

Einen musikalischen Abend von Oper und Operetten, bis zu den populärsten italienischen Songs u.a. von Andrea Bocelli, Zucchero und Adriano Celentano präsentiert das Gesangsduo Makiko & Sebastiano lo Medico.

Genießen Sie stilvolle, emotionale und unvergessliche Stimmen live und openair auf der Kulturwiesenbühne 2021.

Höchste Stimmqualitäten, wohlklingende Harmonien und leidenschaftliche Spielfreude sind die Warenzeichen des Duos, der Sopranistin – Makiko Tanaka aus Japan, und des Tenors – Sebastiano Lo Medico aus Italien.

Makiko Tanaka. Die Japanerin begann im Alter von drei Jahren Klavier zu lernen. Daher besitzt sie sichere Intonation und gut balancierte Musikalität. Später sollte sie in einem Schulfest eine Hauptrolle im Musical singen und fand ihren Traumberuf. Nach ihrem Bachelorstudium an der Musikhochschule Kunitachi in Tokyo, studierte sie an der Musikhochschule Münster weiter. Mit Studiumbeginn begann sie im Theater Münster zu gastieren.

Sebastiano Lo Medico. Schon als Kind gab er Solokonzerte und seine Virtuosität blühte auf. Während des Gesangsstudiums in Deutschland startete er die Karriere als Opernsänger. Seit 2015 gastiert er im Theater Gera, 2016 im Theater für Niedersachsen Hildesheim. Vom Dezember 2018 bis Januar 2019 gab er mit der Deutsche Philharmonie Bonn in China 28 Galakonzerte. Die Sänger treten nicht nur im Theater auf, sondern auch weltweit, wie in Deutschland, Italien, Japan, Portugal und China bei verschiedenen Anlässen. „Unser Ziel ist es, dass die Menschen fühlen, was wir fühlen, wenn wir singen.“