11.09.2020

Einlass ab 18:00 Uhr, – Speisen & Getränke– Programm ab 19:00 Uhr

milestones Jazzband

Foto: © Sebastian Sachs

Die milestones Jazzband verwandelt die Kulturwiesen in einen Jazzclub am Broadway.

Die milestones Jazzband verwandelt die Kulturwiesen in einen Jazzclub am Broadway.

„Als wir uns 2006 zu Beginn unseres Studiums an der Musikhochschule Enschede kennenlernten, wurden uns bald zwei Dinge klar: dass sich zwischen drei so verschiedenen Persönlichkeiten eine gute Freundschaft entwickeln kann. Und dass wir trotz unterschiedlicher musikalischer Vorlieben eines gemeinsam hatten: das Interesse für traditionellen Jazz – wie den der berühmten Piano-Trios von Oscar Peterson, Bill Evans, Dave Brubeck und Ahmad Jamal.

Diese Vorliebe war Grundlage für eine Band, die über die Jahre ein blindes musikalisches Verständnis entwickelt hat. Nach einigen Konzerten zeigte sich, dass wir Musik machen, die jung und alt zusammenbringt und die sogar Leute mögen, die sonst keinen Jazz hören. Wir sind auch noch in vielseitigen anderen Projekten beschäftigt – von Big Band und Hammond-Jazz-Trios bin hin zu Songwriting und der Produktion und Liveaufführung von Theatermusik. Bei den milestones aber konzentrieren wir uns auf die perfekte musikalische Begleitung von Events aller Art.“

Musik für jeden Anlass • Bundesweit • Nicht nur als Trio

https://www.milestones-jazz.com/