04.09.2022 Curtis Stigers

Bühne für Kultur, Musik und Kunst

Sonntag 04.09.2022 – Beginn 15:30 Uhr (Eintritt: 39.- Euro)

„Rock ‘n’ Roll und Jazz teilen so viele der gleichen künstlerischen Blutlinien, dass es bemerkenswert ist, dass die beiden nicht öfter zu der Art von inspirierter Verbindung von viszeraler Schlagkraft und intellektuellem Geschick verschmelzen, die vom Sänger, Songwriter und Saxophonisten Curtis Stigers heraufbeschworen wird.“

– New York Times –

Wer ist dieser Kerl?

Curtis Stigers neues Album „This Life“ ist die Antwort auf diese Frage. Es ist eine Feier von drei Jahrzehnten musikalischer Erforschung, Entwicklung und Wachstum. Es ist ein Rückblick auf 13 Alben, tausende Konzertauftritte und Millionen Kilometer unterwegs. „Die meisten dieser Arrangements haben wir auf der Bühne, bei Soundchecks und Konzerten erstellt“, sagt Stigers.

„Meine Songs haben sich mit zunehmendem Alter verändert und sind gewachsen, genau wie ich.“