03.09.2022 Die Zwillinge

Bühne für Kultur, Musik und Kunst

Samstag 03.09.2022 – Beginn 19:00 Uhr (Eintritt: 15.- Euro)

Münsters Ringelshirts rocken Deutschland. Aus dem verbeulten Bandbus auf die große oder kleine Bühne. „Wir sind da“ und „Immer wieder“ setzen ein rockiges Zeichen, weiter geht es mit deutschen Texten. „Die versteht man einfach, und nach 35 Jahren Bandgeschichte hat unser Publikum irgendwie mitgeschrieben.

Wir kommen auf die Welt, irgendwann gehen wir, und über alles dazwischen singen wir“, sagt Zwilling Ritski, der Songschreiber. Ganz oft sind das Lieder über die Liebe und das Leben zwischen „Kartoffeln und Bananen“, »Freundschaft«, im »Fahrstuhl« oder »Feuer und Benzin«.

Politische Aussagen finden sich nur zwischen den Zeilen, privat ist das anders. „Die Männer haben nichts dagegen, eine gut gelaunte Band zu sein. Zwei Stunden unterhaltsame, bewegende und inspirierende Konzerte,“ sagt Zwilling Gerd, der Erfinder der haarsträubenden Geschichten zwischen den Songs.